Mit dem Ziel einer möglichst „grünen“ Werksinfrastruktur investieren wir in die energetische Sanierung unserer Gebäude. Die Werkstatt MI1 haben wir mit einer optimierten Heiztechnik samt Reglungstechnik ausgestattet. Dabei erneuerten wir die Deckenplatten samt Isolierung und brachten Raumthermostate gut zugänglich an. Jetzt können beide Räume der Werkstatt unabhängig voneinander beheizt werden.

Nach Umsetzung der Maßnahme ist der Verbrauch an Heizenergie in der Werkstatt um 40% geringer. Damit einher geht die Reduktion von über 2,5 Tonnen CO2-Emissionen pro Jahr.
Stahl, der mit energieeffizienten Gebäuden trägt.